Mein Portrait

Willkommen

Stillsitzen kommt für mich nicht in Frage

Mein Name ist Nelli Bolgert und Basteln ist meine Passion. Egal welches Material: Kann man es schneiden, kleben, sägen, nähen, ist es das Richtige für mich. Geboren bin ich am 24.12.1958 in Tscheljabinsk. Später zog ich mit meinen Eltern nach Kasachstan um, wo ich in Tschimkent mein Studium an der Pädagogischen Universität absolvierte. Danach lehrte ich Kunstgeschichte und Komposition an einer Kinderkunstschule in Dschambul. Inzwischen lebe ich in Chemnitz und arbeite mit einem Verlag an Bastelbüchern und -zeitschriften zusammen, was mir großen Spaß bereitet. Ich zähle mich nicht zu einem klassischen Workaholic, aber ich kann es nicht leiden, meine kostbare Zeit zu vergeuden, denn davon hat man einfach zu wenig. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, da kommt bei mir keine Langeweile auf.

Schöne Seite im Netz

Meine ausgewählten Lieblinge