Aquarell

Die Arbeiten habe ich vor sehr langer Zeit mit unterschiedlichen Mitteln angefertigt. Tusche und Aquarell nutzte ich am meisten und in Deutschland habe ich persönlich auch die Technik der Buntstifte auf Buntkarton für mich entdeckt. Die Themen der Abbildungen haben sich mit der Zeit nicht gewandelt – das Kindliche war schon immer da. Schule, Studium, Diplomarbeit mit dem Namen „Illustration zu tschechischen, Volksliedern in Übersetzung von Marschak“ und die Arbeit mit den Kindern an der Kunstschule haben mich beeinflusst. Heute sitze ich die meiste Zeit eher am Computer, was ich auf keinen Fall bereue. Eine Arbeit entsteht sowieso erst auf dem Papier und die Fähigkeit zu Zeichnen ist dabei sehr wichtig. Einige sind zwar der anderen Meinung, aber ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit meines fünfjährigen Studiums und die anschließende über zehnjährige Erfahrung in der Kinderkunstschule.

Winter | Servietten

Sommer | Servietten

Herbst | Servietten

... | Servietten

Weihnachten | Servietten

Herbst | Servietten

Frühling | Servietten

...

...

...

...

...

...

...